Hier informieren wir Sie über interessante Sitzwürfelprojekte, neue innovative Bezugsmaterialien zur Produktion von Sitzwürfeln, Puzzlewänden, Sitzkissen und geben technische Hintergrundinformationen zum Bedrucken und Konfektionieren von
Sitzgelegenheiten aus Schaumstoff.
Themen: Produkt, Einrichten
Cubes für die Republic!
18.10.2012
Sitzwürfel von Cubemaker sehen nicht nur privat sondern auch geschäftlich gut aus. Darum hat sich das neue Berliner Unternehmen Republic Print & Publishing eine ganz besondere und innovative Gestaltungs-Idee für seinen Sitz in der Stadtmitte gegönnt – Einrichtung zum anschauen und draufsetzen!
Die Überlegung von Lars Harmsen, Alexander Egger und Raban Ruddigkeit (Republic) war ganz simpel: Der neue Laden soll schön eingerichtet, individuell, aber auch praktisch sein. Dafür sind die Produkte von Cubemaker wie gemacht, denn sie kombinieren Sitzgelegenheiten für Kunden und gestalterische Elemente für den Laden in einem exklusiven Würfel.
Der Entwurf für eine ganze Deko-Wand aus Cubes kam von Raban Ruddigkeit: Das Logo von Republic Print & Publishing „¶” ist zum einen in vielen Variationen zu sehen, zum anderen schmücken verschiedene Farben die Seiten der Sitzwürfel. Die Deko-Wand transportiert somit die Botschaft „Typografie“, die den Druckbetrieb im klassischen Sinne darstellt, und lässt ein Spiel mit Farben zu, das wiederum so abwechslungsreich wie die Republic selbst ist. Kreativ gestaltet verleihen die individuellen Sitzwürfel von Cubemaker der Republic nun ein ganz besonderes Flair.